Eine Schwangerschaft ist eine Zeit der Veränderung und der Vorfreude auf ein kleines Wunder. Genießt diese Zeit und haltet die schönsten Momente Eurer Schwangerschaft mit unvergesslichen Fotos fest. 
Ein Babybauchshooting wird zwischen der 30. – 35. Schwangerschaftswoche empfohlen. Der Bauch sollte schön rund sein und sich noch nicht gesenkt haben. Das Wichtigste dabei ist, dass Du dich rundum wohl fühlst. 

Dein Partner und eventuelle Geschwisterkinder sind herzlich willkommen. 
Das Shooting dauert ca. 60 – 90 Minuten. Ein Schwangerschaftsshooting kann sowohl Outdoor in der Natur, als auch Indoor im Studio in Hattenhofen stattfinden. Auch die Kombination beider Varianten ist natürlich möglich. Nach dem Shooting erhaltet Ihr innerhalb von 1-2 Wochen eure Onlinegalerie mit euren persönlichen Bildern zum Download.

5 Gründe warum Ihr ein Babybauchshooting machen solltet:

1. Die 9 Monate der Schwangerschaft gehen meistens viel zu schnell vorbei, danach hört man oft, „ach hätte ich doch schöne Fotos gemacht. Ich habe nur Spiegelselfies …“   Ein neues Leben in sich spüren, es 9 Monate in seinem Bauch, direkt unter dem Herzen tragen und schon so unendlich lieben, obwohl man dieses kleine Wunder noch nicht mal in den Händen gehalten hat, sind Momente im Leben, die unwiederbringlich sind und daher verewigt gehören. Dieses Gefühl ist einmalig und wird so nicht wiederkommen. 

2. Gönnt Euch nochmal Zweisamkeit – Gemeinsame Zeit zu zweit
Daher bringt gerne Euren Partner mit. Den schließlich seid Ihr beide werdende Eltern und diese Erinnerung ist später auch für das Kind einfach unersetzbar! 
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch Männer, die sich etwas vor einem Shooting scheuen, es im Nachhinein wunderschön und einzigartig fanden und von den Bildern begeistert waren – Also Männer, traut euch 🙂

3. Den bekannten Schwangerschafts Glow sieht man glücklichen Schwangeren einfach sofort an. Dies Vorfreude und den Glow auf Fotos festzuhalten bereitet mir einfach immer wieder große Freude. Dieses wunderschöne Strahlen kommt aus tiefstem Herzen, ist authentisch und echt…
Wir besprechen vor dem Shooting noch einmal genau, wie wir genau diesen Glow und Deine Schwangerschaft schön in Szene setzen können. 

4. Auch ein paar Fotos des reinen Babybauchs sind super schön, denn jede Glückskugel ist anders und wie schnell vergisst man wie groß diese Kugel einmal war… Bei diesem Shooting ist der Babybauch ein absoluter Hingucker und sollte durch enganliegende Kleider betont werden. Diese besonderen Fotos sind auch schöne Dekorationen fürs Kinderzimmer.  Egal ob in schwarz-weiß oder in Farbe, sie sind einfach immer ein absoluter Blickfang.

5. Einmalige Emotionen und Gefühle. Wenn Euer kleines Wunder auf der Welt ist, ist der runde Babybauch schnell vergessen und ein paar Monate später, erinnert man sich schon kaum noch an das Gefühl. Wie groß war mein Bauch eigentlich? Mit professionellen Babybauch-Fotos hast Du nicht nur eine schöne Erinnerung, sondern Du kannst auch die Gefühle von damals wieder hervorholen. Glück, Vorfreude, Neugier… Die Fotos sind wie eine kleine Zeitmaschine – wenn du die Bilder anschaut, ist alles wieder da…

 

Newbornshooting

Ein Newbornshooting findet am besten innerhalb der ersten 14 Lebenstagen statt, da Babys sich vor allem in den ersten Tagen und Wochen rasant entwickeln und von Tag zu Tag wacher und aktiver werden. Deshalb ist ein Shooting bald nach der Geburt empfehlenswert, da ich hier die niedlichen Details eures Babys einfangen kann, die sich so schnell verändern. 

Mir liegt es sehr am Herzen euch wundervolle, einzigartige Erinnerungen an euer kleines Wunder zu schaffen und auch das Shooting selbst als schönes Erlebnis zu gestalten, an das Ihr gerne zurückdenkt. Deshalb ist mir sehr wichtig, dass alles so entspannt wie möglich abläuft – für Euch und besonders für euer kleines Baby.
Geduld und Ruhe sind mir vor allem beim Newbornshooting sehr wichtig. Deshalb nehme ich mir hier ausgiebig Zeit und das Wohl der Kleinsten steht an oberster Stelle. Ich plane außerdem genügend Zeit fürs Stillen, Wickeln und Kuschelpausen ein und richte mich nach den Bedürfnissen eures Babys. 

Es entstehen während des Shootings sowohl Portrait-, Ganzkörper als auch Detailaufnahmen von eurem Baby und Euch und gegebenfalls mit Geschwistern. 

Sollte Ihr in den ersten Lebenstagen kein Shooting machen können oder wollen, könnt Ihr gerne auch mit älteren Babys einen Termin bei mir anfragen. Hierbei entstehen dann evtl. nicht die typischen Newbornbilder, aber dafür interagiert euer Baby schon mehr und wir können vielleicht schon das erste Lächeln einfangen.

5 Gründe für ein Newbornshooting:

1. Euer Baby wird sich schon innerhalb der ersten Lebenstage sehr schnell verändern. Je eher Ihr daher das Shooting macht, desto mehr von dem süßen Neugeboren-Look kann festgehalten werden. Die meisten Eltern sind überrascht, wie schnell sich das Aussehen der Babys ändert. 

2. Innerhalb der ersten 14 Lebenstagen schläft Euer Baby erfahrungsgemäß sehr viel, da es sich von der Geburt erholen muss. Daher ist es in den ersten Tagen natürlich leichter und entspannter euer Baby zu platzieren.

3. Viele Babys bekommen nach den ersten 14 Tagen Babyakne. Das ist ganz natürlich und geht ja auch wieder weg. Nichtsdestotrotz wünscht man sich im Regelfall Fotos, auf denen das Baby keine roten Pünktchen im Gesicht hat. Natürlich kann man über die Bildretusche korrigieren, aber Babyfotos sollen natürlich sein und nicht retuschiert aussehen. Zudem ist diese Art der Bildbearbeitung sehr aufwendig. Daher das Shooting lieber so früh wie möglich planen. 

4. Wenn Euer kleines Wunder endlich auf der Welt ist, ist für Euch alles neu, ungewohnt und auch wunderschön. Genau diese Momente möchte ich einfangen – Euch als frisch gebackene Familie. Ihr werdet nachher sehr glücklich sein, genau diese spannende Zeit eingefangen zu haben und könnt diese Bilder eines Tages Eurem Kind zeigen. 

5. Kann man das Newbornshooting auch später machen? Ganz klare Antwort: Ja! Es gibt keinen falschen Zeitpunkt. Euer Baby ist immer ein wunderschönes Motiv, ganz egal in welchem Alter. Bei einem Shooting gibt es kein Richtig oder Falsch. Auch wenn Ihr später Fotos machen lassen wollt, werden tolle, emotionale Bilder mit Eurem Baby entstehen. Die Empfehlung ist jedoch zwischen den ersten 4-14 Lebenstagen den frischen Neugeborenen-Look festzuhalten. Ihr werdet später dankbar sein, diesen Moment so früh festgehalten zu haben.