Blog

Hochzeit Schloss Filseck

Im Mai durfte ich eine sehr schöne Hochzeit am Schloss Filseck begleiten. Der Tag startete mit einem First Look und einem anschließenden Paarshooting am Schloss. Nach dem Shooting ging es zur kirchlichen Trauung in die Kirche nach Göppingen. Dort bestätigten die beiden im Beisein ihrer Gäste Ihre Liebe.

Nach der Zeremonie fand im Gemeindehaus ein kleiner Umtrunk statt. Danach ging es zurück ans Schloss, an dem die Gäste bereits im Spalier mit Luftballons warteten und das Brautpaar feierten. Im Anschluss gab es am Schloss einen kleinen Sektempfang, währenddessen wurden die Gruppenfotos gemacht. 
Direkt im Anschluss ging es ins Schloss, wo die Kids direkt anfingen zur Musik zu tanzen. 

Ich durfte die Hochzeit bis zum Abendessen begleiten. Es war eine wirklich sehr schöne Feier und ich bin sehr dankbar, dass ich den Tag der beiden begleiten konnte. 


Familienshooting

Familienshooting

Im November 2023 durfte ich diese wundervolle Familie zu einem Familienshooting begrüßen. Wir starteten im Studio in Hattenhofen mit Familienfotos, Geschwisterfotos und Einzelaufnahmen der beiden Jungs. Ich nehme mir bei jedem Shooting immer die Zeit, damit schöne Einzel-, Gruppen- und Familienaufnahmen entstehen können.

Im Anschluss sind wir noch für ca. 15-20 Minuten raus und haben bei windigem Wetter schöne Outdoorfotos gemacht. Outdoor versuche ich immer das Shooting spielerisch zu gestalten, besonders wenn kleiner Kinder dabei sind Die Kids wurden hochgeschmissen, Papa und Mama wurden durchgekizelt und es wir auf die Fotografin zu gerannt. Ich lasse mir immer wieder was einfallen um Euch und Eure Kids zum Lachen zu bringen.

Wenn Du jetzt neugierig geworden bist, dann melde Dich gerne und wir führen ein unverbindliches Kennenlerngespräch. 

Schwangerschafts-/ Babybauchshooting

Babybauch-Shooting:

Im August 2023 durfte ich die Schwangerschaft dieses tollen Paars fotografisch festhalten. 

Das Shooting haben wir Outdoor in Hattenhofen gestartet und dabei eine alte Scheune als Kulisse genutzt. Dort wurden sowohl Einzelaufnahmen der werdenden Mama als auch der beiden als werdende Eltern aufgenommen. Nachdem es zu regnen begonnen hatte, sind wir Indoor ins Studio umgezogen. 

Die beiden sind ein unglaublich schönes Paar und ich hatte während des Shootings viele Momente in denen ich lächeln musste, da die beiden sehr liebevoll und harmonisch miteinander umgingen – Einfach schön…

Als Requisiten für ein Babybauchshooting sind Ultraschallfotos, Kuscheltiere, Schuhe, Kleidungsstücke und vieles mehr… – hervorragend geeignet. Bei einem solchen Shooting kann auch schöne Fotos in Unterwäsche entstehen lassen, die den Babybauch in seiner ganzen Pracht und Ästhetik festhalten.  


Produktfotografie

Produkt-Fotografie

Im November 2023 durfte ich für „Kleiner Holzwurm“ Produkte für die Homepage, den Onlineshop, Etsy und Instagram fotografieren. 

Es war mir eine große Ehre und hat mir viel Spaß gemacht die Produkte in Szene zu setzten. Auf den beiden Fotos oben seht ihr eine kleine Auswahl der Fotos. 
Der Kleine Holzwurm bittet individuelle und personalisierte Holzarbeiten auf Bestellung an.  
Richtig tolle Produkte, egal ob für sich, die Kinder oder als Geschenk. Die Produkte sind wirklich toll verarbeitet und sind richtig schön anzuschauen. 

Wenn auch Du Interesse daran hast, dass ich Deine Produkte in Szene setzte, dann schreib mir gerne und du erhältst ein unverbindliches Angebot.  

 


Mini-Shooting

Mini-Shooting

Ein Mini-Shooting beinhaltet eine 30-minütige Shootingzeit inkl. 10 bearbeitete, digitale Fotos. Ich stelle Euch ca. 30-50 Fotos online zur Auswahl zur Verfügung, damit Ihr Euch eure 10 Lieblingsfotos aussuchen könnt. 

Ein Minishooting kann entweder In- oder Outdoor stattfinden. Welche Location passend ist, können wir gerne im Einzelfall besprechen. Innerhalb der Shootingzeit werden auch hier sowohl Einzelaufnahmen, als auch Gruppenfotos gemacht.

Ein Minishooting ist für folgende Personengruppen geeignet:

  • Familien
  • Paare
  • Schwangere 
  • Geschwister
  • beste Freunde
  • Portrait 
  • und viele mehr

Wenn Ihr Neugierig geworden seid oder Fragen habt, meldet Euch gerne bei mir. 


Newbornshooting / Babyshooting

Auf dem Fotos seht Ihr eine kleine wundervolle Familie, sowie ein mögliches Setup für die Newborn- oder auch Babyfotografie. In diesem Körbchen saßen und lagen bereits einige Kinder. 

Auch die Eltern oder Geschwisterkinder können super in dieses Setup mit eingebunden werden. Neugierige Geschwister, die über den Korbrnad schauen oder die Mama, die schützend die Hand über Ihr Baby legt. 

Zusätzlich gibt es noch Holzmeilensteinkarten mit verschiedenen Texten passend zum Thema Newborn und Familie. Ihr könnt gerne zum Shooting auch z.B. ein Ultraschallbild mitbringen, dies ist immer eine schöne Idee. Vor kurzem noch im Bauch und jetzt plötzlich liegt er/sie hier im Körbchen 🙂

Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, meldet Euch gerne und erhaltet ein unverbindliches Angebot. 


Standesamtliche Hochzeit am Schloss Donzdorf

Im Februar durfte ich eine sehr schöne kleine standesamtliche Hochzeit am Schloss Donzdorf begleiten. Der Tag startete mit einem First Look und anschließendem Paarshooting im Schlosspark. Das Brautpaar erhielt von Ihren Trauzeugen ein sehr süßes Geschenk… Sie haben personalisierte Taschenwärmer in Herzform bekommen, damit Ihnen beim Shooting nicht so schnell kalt wird. Eine wirklich schöne und tolle Idee. Nach dem Shooting ging es zur standesamtlichen Zeremonie in den roten Saal des Schlosses. Vor knapp 20 Gästen bestätigten die beiden Ihre Liebe und wurden offiziell zu Mann und Frau…
Nach der Trauung haben wir im Schloss noch ein paar Paarfotos gemacht, damit die Gäste draußen Ihre Überraschung vorbereiten konnten. Als die beiden aus dem Schloss kamen, standen die Gäste mit Seifenblasen Spalier und haben das Brautpaar gefeiert. 

Im Anschluss haben wir vor dem Schloss noch einige Gruppenbilder gemacht. Danach ging das Brautpaar mit seinen Gästen essen und ich verabschiedete mich. Es war eine wirklich sehr schöne Hochzeit. Ich war für ca. 2,5 Stunden vor Ort. Falls auch Ihr gerade Eure Hochzeit plant, fragt mich gerne unverbindlich an. 


Mama-Kind-Shooting

5 Gründe für ein Mutter-Kind-Shooting:

1. gemeinsame Erinnerungen festhalten – sehr wertvoll, da sich die Zeit nicht zurück drehen lässt.

2. Spaß & Freude – während des Shootings werdet ihr viel lachen und nicht versteift einzelne Posen ab arbeiten. Sondern einfach wohlfühlen 

3. Alltag vergessen – während eines stressigen Tags vergisst man gern mal die wichtigen Dinge und mit einem Shooting nimmst Ihr euch bewusst Zeit füreinander 

4. Man wird nicht jünger bzw. die Kinder werden so schnell groß. Haltet jetzt eure Erinnerungen fest und schiebt es nicht auf die lange Bank… 

5. Geschenkidee – egal ob Du das Shooting selber verschenkt oder ob Du die entstanden Bilder in Form von Fotoprodukten an Deine liebsten verschenkt… Es ist immer eine tolle Geschenkidee

Zögert nicht, sondern fragt mich jetzt für Euer ganz individuelles Mama-Kind-Shooting an.