Wer ist eigentlich die Frau hinter der Kamera?

Hier erfahrt Ihr, wer ich eigentlich bin und was ich in meiner Freizeit besonders gerne mache…

Ich bin Manuela Horstmann von Glücksmomente-Fotografie.

Ich bin 1993 im schönen Schwabenland geboren und bin in Weissach nahe Leonberg aufgewachsen. Für kurze Zeit verschlug es mich mal in eine andere Richtung aber Anfang 2022 bin ich wieder zurück in meine Heimat Weissach gezogen. In nur wenigen Autominuten erreiche ich von hier aus Stuttgart. 

Hauptberuflich bin ich Bürokauffrau. Die Fotografie ist nicht nur ein Hobby, sondern auch seit Anfang 2023 auch mein Nebengewerbe. Während ich Montag bis Freitag meinen geregelten Arbeitsalltag habe, liebe ich es am Wochenende Hochzeiten oder Familien vor der Kamera zu haben.

In der Zusammenarbeit mit Menschen gehe ich so richtig auf. Wenn ich fotografiere ist es zwar Arbeit, aber es fühlt sich nie so an. Denn ich liebe es Menschen mit meinen Bildern glücklich zu machen, Erinnerungen festzuhalten und so Glücksmomente zu schaffen.  Es gibt nichts schöneres, als später meine Bilder in Whatsapp, Instagram oder sogar als Leinwand in Eurer Wohnung zu sehen. Das positive Feedback meiner Kunden hat mich bestärkt, den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen.

Ich möchte, dass Ihr Euch bei mir vor der Kamera wohl fühlt und ich dadurch eure schönsten Glücksmomente einfange. Da mir die Natürlichkeit der Bilder sehr am Herzen liegt, setze ich auch dies bei meiner Bilderbearbeitung um und der Bildstill ist sehr natürlich und hell gehalten.

Was ich liebe

  • das Fotografieren 
  • Reisen und Tagesausflüge in die Natur
  • Sonnenstrahlen
  • Brot backen und kochen 
  • mein Gemüse in meinem kleinen Hochbeet selber anpflanzen
  • ein herzliches und ehrliches Lachen
  • Gesellschaftsspiele
  • Harmonie zwischen den Menschen
  • Ich liebe Hunde und bin sehr tierlieb